Persönliches

Von der Bankerin zur Trainerin für GFK:

„Während der Elternzeit bin ich in mich gegangen und habe für mich festgestellt, dass mich die Geschichten der Menschen mehr interessierten
als der Stand des Deutschen Aktienindexes. Deshalb bin ich diesen neuen Weg gegangen nach dem Motto Der Weg ist das Ziel….“

2015-2016 Trainerin für „Gewaltfreie Kommunikation (GFK)“

2013-2014 Fachausbildung zur Kinder – und Jugendtherapie bei Institut für Systemische Kompetenz in Leipzig

2014 Absolvierung zum zertifizierten ADS-Elterncoach bei Dr.med. Aust-Claus (OptiMind-Institut Wiesbaden)

2014 ADS-Fortbildung Feedback&Learnings bei OptiMind-Institut Wiesbaden

2010-2012 Absolvierung Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Paracelsus Institut Nürnberg

2011 Abschluss zur Psychologischen Beraterin (Paracelsus Nürnberg)

2007 Fachhochschulreife (Fachoberschule Bayreuth)

2000-2003 Tätigkeit als Vermögensmanagerin für Individualkunden (Sparkasse Kulmbach-Kronach)

1998- 2000 Abschluss zur Bankbetriebswirtin (Sparkassenakademie Landshut)

1997 – 2000 Tätigkeit als Zweigstellenleiterin (Sparkasse Neuses)

1996 Absolvierung der Ausbildereignungsprüfung (Industrie-und Handelskammer Bayreuth)

1993 Absolvierung zur Sparkassenfachwirtin

1989 bis 1992 Abschluss zur Bankkauffrau

1989 mittlere Reife Kaspar-Zeuss-Gymnasium Kronach

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen zum Thema